Nach Abschluss der Roadshow am 02. und 03. Juni 2012 auf dem Großmarktgelände in Hamburg zeigten sich alle Beteiligten äußerst zufrieden. Sowohl der veranstaltende Verband als auch seine 15 Mitgliedsunternehmen sowie der begleitende Handel lobten die Resonanz der Endverbraucher.
Offensichtlich ist es gelungen, alle Altersgruppen vom 16jährigen Einsteiger bis zum Spät- und Wiedereinsteiger für das Thema und die Fahrzeuge zu begeistern.
Das neu eingerichtete 50x30 m große Sondergelände für die kleineren Fahrzeuge mit 50 cm³, Roller oder Einsteigermotorräder wurde von Fahrlehrern betreut und ebenfalls intensiv genutzt. Zusätzlich wurden auch Sonderfahrten mit 50 cm³ Fahrzeugen im Realverkehr angeboten, die von einer Instruktorin begleitet wurden.
Am zweiten Veranstaltungstag wurde das Trainerteam des kooperierenden ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg noch einmal auf 20 +3 Instruktoren aufgestockt, um der enormen Nachfrage gerecht werden zu können. Die Gruppen waren pausenlos im Einsatz und die Motoren wurden zu keinem Zeitpunkt kalt.
Das beeindruckendste Feedback zur Veranstaltung aber lieferten die Besucher selbst, die auf der IVM-Facebook Plattform „vivalamopped“ schon am ersten Tag mit mehr als 60 positiven Kommentaren deutlich dokumentierten, wie viel Begeisterung die Roadshow auslöste.
Schon jetzt werden die nächsten Termine vorbereitet, so der 28. und 29. Juli 2012 in München und der 04. und 05. Oktober 2012 im Rahmen der INTERMOT, wenn es wieder heißt „it’s Roadshowtime: Viva La Mopped!“.