"Lasteneselchen per excellence" - TOP-Fazit!! World of Bike testet Agility Carry 125i CBS

Tester und Berichterstatter Stephan Krückel von World of Bike ist begeistert. Er lobt den Agility Carry 125i CBS in den höchsten Tönen. "In unserem Test erwies sich die Arbeitervariante des leichten Stadtrollers Agility als ebenso leistungswilliger und belastbarer wie spritziger und wendiger Zeitgenosse. Der Preis? Ist superheiß."

Hier weitere Auszüge aus dem Artikel:

"2.519 Euro inkl. Nebenkosten gibt Kymco-Importeur MSA als UVP für den Agility Carry in der Achtelliter-Variante vor. Ein Schnäppchen. Oder vielmehr ein gutes Investment. Denn fürs knapp zugeschnittene Budget bekommt man in diesem Falle ganz viel Roller – nämlich ein leistungsfähiges Gerät, das reichlich Zuladung verträgt, sich geizig gibt im Ressourcenverzehr, sauber verarbeitet ist, mit respektablen Fahrleistungen glänzt."

"Die großformatigen, sehr solide ausgeführten Gepäckträger an der Front und am Heck lassen sich – aufgrund ihrer Position am Fahrzeug und ihrer Konstruktionsweise (solider Stahlrahmen mit Platte) – mit allerlei logistischen Hilfsmitteln bewirtschaften, die den Roller im Nu zum dienstleisterischen Tausendsassa werden lassen."

"Es lassen sich recht großformatige Thermoboxen ebenso unterbringen wie speichermächtige Softtaschen etwa für Drucksachen-Verteildienste. Die Zuladung fällt mit exakt 166 Kilo üppig aus. Sowohl Pizzaboten wie Postzustellern dürfte damit reichlich Aktionsspielraum zur Verfügung stehen."

"Bei einem Verbrauch von knapp 2,4 Litern und einem Tankvolumen von gut sechs Litern erzielt der Agility Carry eine Reichweite von knapp 250 Kilometern – mehr als genug für den Einsatz des Rollers auf der berühmten letzten Meile."

"Die Kombibremsen des Agility Carry müssen auf ABS-Unterstützung leider verzichten, gehen nichtsdestotrotz überaus engagiert und zupackend zu Werke. Selbst bei voller Zuladung gelingen geübten und unerschrockenen Verzögerern im Sattel extrem kurze Bremswege."

"Die LED-Lichtanlage vermag die Umgebung sauber auszuleuchten, selbst wenn großvolumiges Transportgut an- und umgeschnallt ist. Der Stauraum unter dem Solositz reicht für einen Integralhelm oder das obligatorische Karten-Lesegeräte des Pizzaboten allemal. Die Bedienelemente werfen insgesamt keinerlei Fragen auf."

Das Fazit: "Lieferdienste in engen Ballungsräumen, Drucksachen-Verteiler in erweiterten Aktionsgebieten, der Angler mit ausladender Ausrüstung, die Einkaufsperson im Privathaushalt – die potenziellen Zielgruppen für den Kymco Agility Carry lassen sich weit fassen. Die niedrigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten sollten in jedem Falle ein zugkräftiges Argument sein. Auch der erleichterte Führerschein-Zugang (Stichwort: Ziffer „196“) dürfte bei der Vermarktung helfen. Vor diesem Hintergrund könnte, ja müsste Kymcos Lasteneselchen zum Selbstläufer und „Everybody's Darling” werden."

Den gesamten Artikel mit allen Bildern und weiteren Informationen finden Sie unten im Anhang oder online.

(Quelle: World of Bike, Ausgabe No. 259 / Juli 2021)

 

getGeoData

Für die Händlersuche werden Dienste von Drittanbietern verwendet.
Beim Anzeigen der Karte werden Cookies von Google Maps gespeichert.
Datenschutzerklärung anzeigen.

Karte anzeigen

Kontakt

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden

Tel.: 09 61 / 38 85 - 0

  • Social
    • Facebook
    • YouTube